Logo.jpg

Malerey und Wahrsagerey

Pigmentmalerei ist so alt wie die Geschichte

2014-02-06 10 08 03
Mittelalterliche (Buch-) Malerei mit natürlichen Pigmenten und historischen Malmitteln (Vorführungen nur in historischem Kontext, d.h. Museen, experimentelle Archäologie, Themenparks, historisch akkurate Lager - NICHT auf kommerziellen Mittelaltermärkten)
Wer sich die Zeit nimmt, kann zusehen, wie natürliche Pigmentfarben aus Pflanzen, Mineralien und sogar Edelsteinen mit den entsprechenden historischen Bindemitteln vermischt und auf Leinen, Leder oder Pergament aufgebracht werden.
Ich male frei und nach antiken oder mittelalterlichen Vorlagen - hier eine Szene aus der Kreuzritterbibel (The Morgan Crusader's Bible), entstanden um 1250 in Paris.

"Wahrsagen" ist die Wahrheit sagen ... eine Art Coaching

Tarotkarten
Wahr gesagt ist, was jede und jeder bereits weiss, aber oft von anderer Seite (nochmals) gesagt haben will. Die Tarot-Karten-Legerei, wie ich sie betreibe, ist keine Zukunftsdeutung, sondern ein Abbild des Hier und Jetzt.

Mein Zelt

Waldreichenbach 2011 Waldreichenbach 2011
Mein Zelt ist ein idealisierter, spätantiker Palast-Zelttyp mit Pyramidendach, seidenem Innenzelt und überdachtem Eingang. Es ist selbst konstruiert, selbst gebaut und genäht und - natürlich - selbst mit Pigmentfarben bemalt.

News

2014 Saison abgeschlossen

aktuell keine Aktivitäten geplant mehr...