Logo.jpg

Wer ist Sabeth

Sabeth_von_der_Strahlenburg.jpg
Sabeth von der Strahlenburg studiert an der ersten österreichischen Druidenschule in Feldkirch und bekleidet derzeit den Rang einer Bardin. Wer will, erfährt allerhand über archetypische Symbolik, lokale und nordische Mythen und Sagen sowie über historische, keltische Siedlungsplätze in Vorarlberg.

Sabeth schreibt und malt seit ihrer Kindheit und hat durch Meister Hubertvs von Klingenstein zur mittelalterlichen Malerei mit Pigmentfarben gefunden. Vorführungen nur in historischen Kontext, nicht auf Mittelaltermärkten.

Sabeth von der Strahlenburg
heisst eigentlich Elisabeth Schabus und wurde 1960 als Elisabeth Strele - Ritter von Strele zu Löwenberg und Strahlenburg*) - in Dornbirn geboren. Wappen und Titel wurden der Familie im Jahr 1530 verliehen. Das Stammschloss war einst Schloss Starkenberg in Tirol.

*) Adelstitel dürfen in Österreich seit Anfang des 20. Jahrhunderts nicht mehr geführt werden.

Warum "scrivere"? Weil ich eigentlich schreiben gelernt habe: siehe ristretto.tv sowie www.schabus.at


Wappen derer von Strele zu Löwenberg und Strahlenburg
Wappen derer von Strele zu Löwenberg und Strahlenburg

News

2014 Saison abgeschlossen

aktuell keine Aktivitäten geplant mehr...